Merlap Roma 2012

merlapIn der letzten Juli-Woche 2012 begegneten sich in Rom 50 Frauen und Männer aus Europa, Afrika, Amerika und Asien zum 3. Delegierten-Treffen der mit den Missionaren vom Kostbaren Blut verbundenen Laien. Die Deutsche Provinz war vertreten durch P. Georg Wiedemann (Salzburg-Aigen), Thomas Hulan (Straßwalchen, Salzburg) und Johann Lang (Marktoberdorf, Maria Baumgärtle). In einer von Beginn an freundschaftlichen Atmosphäre teilten wir alle unsere reichhaltigen Erfahrungen mit, hörten Impulse, beteten, feierten die Hl. Messe und besuchten die Wirkungsstätten des hl. Kaspar del Bufalo.
Nach dem herzlichen Willkommensgruß durch P. Mark Miller von der Generalleitung, gab P. Thomas Hemm (Provinz Cincinetti) den Eröffnungsimpuls über die Kostbar-Blut-Spiritualität im Leben der Laien. Gerade im Blick auf das 50-jährige Jubiläum des II. Vatikanischen Konzils ging P. Thomas in besonderer Weise auf den darin enthaltenen hohen Stellenwert der Laien ein. „Ihr seid die Experten, die Wichtigen, nicht wir Missionare“ gab er uns Laien mit auf den Weg. Wir spürten ganz deutlich, dass sich Missionare und Laien auf gleicher Ebene begegnen.

Impressionen

dt-delegation
Die Delegation der Deutschen Provinz

unterwegs
Unterwegs in Rom

petersplatz
Auf dem Petersplatz

vortragssaal
Im Vortragssaal

delegation
Kroatische und deutsche Delegation

albano
In Albano

sanfelice
Ankunft im Kloster San Felice, Umbrien, Gründungshaus

vor-der-kirche
Vor der Kirche des Missionshauses San Felice

tagungshaus
Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem Tagungshaus in Rom




 
© Copyright 2008-2024: Missionare vom Kostbaren Blut
site by bitsandpixDatenschutz